Kleine Urlaubsfoto-Ausbeute
Schon sind sie wieder um, die Tage in den Bergen. Ich bin nach einem kurzen, schönen Abstecher zu Freundinnen in München weiter in die Schweiz gefahren. Es war eine mehr oder weniger spontane Idee, da ich bisher noch nicht wirklich in den Alpen war. Vorab habe ich schon mal in Bayern etwas Höhenluft schnuppern und Sommerrodelbahn fahren können.
Außerdem hab ich mich mit der Tierwelt von Graubünden auseinandergesetzt (nein, ich will jetzt nicht behaupten, diesen Steinbock in seiner natürlichen Umgebung aufgenommen zu haben).
Mit der Bahn gings dann für einige Tage nach:
Hier gibts eine kleine, aber süße Altstadt und ich habe die Blicke von den Bergen genoßen. Leider war nur ein Tag richtig sonnig und zum spazieren gehen geeignet, aber ich hatte ein Bahnticket für ganz Graubünden und habe das halt ausgiebiger genutzt.
Ein Programmpunkt war noch das Testen des Schokoladenangebots (ich konnte aus Zeitmangel leider nicht das gesamte Sortiment probieren und inzwischen sind meine importierten Vorräte auch schon beinahe vernichtet) sowie verschiedener Käse-Fondues. Allerdings habe ich beide Male festgestellt, dass die Sättigungswirkung auch nach über 24 h nicht nachlässt... aber lecker wars!
Natürlich war bei meinem Urlaub auch ein Schloß dabei, nämlich bei Scuol-Tarasp. Es liegt sehr malerisch in Alleinlage auf zwischen Bergen und soll angeblich schon fast 1000 Jahre dort stehen.
Außerdem war ich für einen Abstecher in Davos (obwohl Wintersportorte im Sommer und bei Regen wirklich häßlich sind) und bin für einen Tag durch Zürich geschlendert, von wo aus es wieder nach Hause ging.
Allanna - 9. August, 10:06