Aggressiver Abend

Eigentlich wollte ich nur kurz was essen und für morgen noch ein paar Sachen einkaufen, als ich runter in die Stadt gefahren bin. Da ich aber grad einen ganz netten Film mit James McAvoy auf DVD (Starter for ten) gesehen hatte, kam ich an "Wanted" im Kino irgendwie nicht vorbei.
Aber irgendwie fing der ganze Abend schon während der Busfahrt ätzend an. Der Herr Busfahrer meinte, sich als Erziehungsberechtigter aufspielen zu müssen und hielt erst mal einem Grüppchen Jungs einen Vortrag über höfliches Benehmen, bevor er ihnen die Tür öffnete. Natürlich mussten diese ihm das heimzahlen, indem sie betont langsam vor dem Bus über die Straße wechselten. Leider hatte ich den gleichen Fahrer auf dem Weg zurück wieder. Sein Fahrstil war unverkennbar. So Fußgänger zu schneiden ist schon eine Kunst.
Der Film fing ganz lustig an. Um sich ballernde, fliegende Killer und dazu ein feiger, jammernder Hauptdarsteller, der erst noch zum Killer ausgebildet werden sollte. Das gestaltete sich natürlich erwartungsgemäß blutig, aber praktischerweise gab es Heilungsbecken, so dass am nächsten Tag wieder aufeinander losgegangen werden konnte. Groß zusammenfassen will ich jetzt nicht, dass erledigen andere besser (z. B. Kritiken wie: FAZ, Filmstarts, Focus). Ich fand den Film so lala - bin kein Fan von Gewaltverherrlichung. Aber zumindest die Stellen, an denen der Film sich selbst veralberte (wenn wohl auch eher unbeabsichtigt) und den Soundtrack fand ich gelungen.
Hab aber gemerkt, dass mich die Handlung dann doch nicht ganz kalt gelassen hat, sondern sich irgendwie ziemliche Aggressionen angestaut hatten. Erst ärgerte ich mich über die Menschenmengen vor mir, die nicht schnell genug aus dem Kino kamen. Ich wollte noch kurz den Einkauf erledigen, aber dann auch in einer Viertelstunde noch den Bus bekommen. Also Stressstressstress und dann noch Idioten, die sich absichtlich vor einen stellen, wenn man mal eben bei rot über die Ampel huschen will. Krönender Abschluss war dann noch das Sicherheitspersonal vor dem Supermarkt, dass mich nicht grade höflich aufforderte, doch meinen Rucksack einzuschließen. Wie umständlich.
Ein ausgeglichener Samstagabend war das also nicht. Dafür war mein Freitagabend aber sehr nett...

Trackback URL:
https://allanna.twoday.net/stories/5173641/modTrackback

Aktuelle Beiträge

27.12.2014
Heute war Jahreswechsel, für mich und einige andere...
Alanna (Gast) - 28. Dezember, 02:19
Selbstregulation
Schlaf Entspannung Loslass en das was ich festhalten...
Allanna - 6. April, 06:27
der Wind...
hat mich dazu gebracht, ab Anfang des Jahre 2013 die...
Allanna - 3. April, 02:13
Liebe ungleich Manie?
Liebe + Hass, Trauer + Angst Gefühle, die sehr stark...
Allanna - 3. April, 02:06
Neustart
Hallo? Jemand da?? Stille Erstmal Spinnenweben...
Allanna - 3. April, 01:44

Zufallsbild

borke2

Bücher neben meinem Bett

Gesehene Filme

diverse Kurzfilme

Grey`s Anatomy

Der Schaum der Tage

my mood

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche im Blog

 

Status

Online seit 6264 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Dezember, 02:19

alltägliches
erlebtes
gefühltes
geknipstes
gelesenes
genäht und gepatcht
Impressum
memories
nächtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren