Es war kein Abschied

Es war eher ein Bruch, eine tiefe Verletzung. Etwas, das ich viele Jahre später noch spüren und an das ich mich mein Leben lang erinnern werde. Plötzlich sollte er fort sein. Tod sein. Dabei war er mein Leben lang da und für mich da gewesen. Wie sollte ich realisieren, dass diese unumstößliche Tatsache plötzlich doch umgeworfen wurde. Wie damit klarkommen, dass wir uns nie würden verabschieden können. Er sich nicht von mir und ich mich nicht von ihm. Wenn, dann nur einseitig und auf Raten.
Wir hatten uns etwa dreieinhalb Monate vor seinem Unfall mit einer Umarmung zum Abschied getrennt. Danach verabschiedeten wir uns nach kurzen Gesprächen mit den üblichen Floskeln am Telefon –„Tschüß, mach`s gut, bis zum nächsten Mal“. Das sollte dann auch alles bleiben.
Ich frage mich manchmal, ob unser Abschied anders ausgefallen wäre, wenn ich von seinem nahenden Tod gewusst hätte. Hätte ich dann versucht, mich noch mehr, noch intensiver mit diesem Menschen zu befassen, quasi noch mehr aufzusaugen, was ihn oder sie ausmacht? Oder wäre es ein ganz ähnlicher Abschied geworden? Vielleicht hätte ich mich auch davor gedrückt und wäre der Tatsache aus dem Weg gegangen, dass es ein Abschied für immer sein sollte. Relativ sicher bin ich mir, dass der langsamere und vorbereitete Abschied jedoch nicht ganz so einschneidend gewesen wäre. Um beim Bild zu bleiben: Nur eine Verstauchung und kein offener Bruch.

Trackback URL:
https://allanna.twoday.net/stories/5997742/modTrackback

Aktuelle Beiträge

27.12.2014
Heute war Jahreswechsel, für mich und einige andere...
Alanna (Gast) - 28. Dezember, 02:19
Selbstregulation
Schlaf Entspannung Loslass en das was ich festhalten...
Allanna - 6. April, 06:27
der Wind...
hat mich dazu gebracht, ab Anfang des Jahre 2013 die...
Allanna - 3. April, 02:13
Liebe ungleich Manie?
Liebe + Hass, Trauer + Angst Gefühle, die sehr stark...
Allanna - 3. April, 02:06
Neustart
Hallo? Jemand da?? Stille Erstmal Spinnenweben...
Allanna - 3. April, 01:44

Zufallsbild

Huette

Bücher neben meinem Bett

Gesehene Filme

diverse Kurzfilme

Grey`s Anatomy

Der Schaum der Tage

my mood

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
16
18
20
23
24
25
27
29
30
31
 
 

Suche im Blog

 

Status

Online seit 6055 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Dezember, 02:19

alltägliches
erlebtes
gefühltes
geknipstes
gelesenes
genäht und gepatcht
Impressum
memories
nächtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren