3:04 nachts

Aufgewacht nach 8-9 h tiefem Schlaf. Endlich. Gestern Nacht ging ja gar nichts. Konnte einfach nicht zur Ruhe kommen und flippte und flummte (oder heißt es flummiete?) zuhause hier und da und vor dem PC und Telefon auf und ab. An Ruhe und Entspannung war wenig zu denken.
...Wenn ich mir mit drei Dingen gleichzeitig Stress mache, ist das auch kein Wunder.
...Wenn dann noch die Trauer über den Verlust von zwei Menschen, die mir sehr, sehr nahe standen, dazu kommt, brauche ich mich wohl schon gar nicht mehr wundern.
Ich tue es aber und beobachte mich genau, ob ich auch ja nicht Anzeichen einer beginnenden Manie zeige. Man weiß ja nie und so wie beim letzten Mal solls nicht enden. Ich möchte meine Lebenszeit nicht mit 6-8 Wochen in der Klapse verschwenden, nur um mich dort mit Medikamenten ruhigstellen zu lassen. Ich habe besseres zu tun, wie man so schön platt sagt. ;-)
Aber ernsthaft. Inzwischen kann ich meine Vorzeichen ganz gut deuten und entsprechend mit Hilfe meiner ambulanten Unterstützung von zwei P. ganz gut abfedern. Das ich zuhause in meinem eigenen vier Wänden tun und lassen kann, was und mit wem ich es will, ist dabei das Wichtigste.
Es entsteht so viel in dieser angespannten Zeit. Ich schreibe (auf Papier - nicht hier), ich fotografiere, ich male und versuche einfach mich durch andere Wege auszudrücken und meinen Gefühlen, die sich grad so fest in meiner Brust zusammenschnüren, etwas Platz zu geben, damit sie sich entwirren können...
momoseven - 19. Februar, 22:28

Hallo!

Heute habe ich mich auf der Arbeit mit einer Frau unterhalten, die eine bipolare Störung hat. Ich fand das sehr interessant. Ein bisschen kenne ich, was sie erzählt hat, phasenweise.
Ich finde es schön, wie Du jetzt drübergeschrieben hast, über Dich, und wie es Dir geht. Ich wäre neugierig, was Du malst, und fotografierst natürlich auch.
Ganz liebe Grüsse und Gute Nacht und ein Schönes WE!:-)

Allanna - 20. Februar, 20:37

das tut gut :)

Hallo Mone,
danke, Dir wünsche ich auch ein gutes, restliches Wochenende. Zur Zeit benutze ich dies Blog dann doch einfach mal zum "wegschreiben", obwohl ich mir noch nicht drüber klar bin, wie viel ich wirklich veröffentlichen möchte.
Wahrscheinlich sollte ich dazu erstmal einen Besucherstatistik einrichten und gucken, wie viele hier überhaupt mitlesen... Leider hält es sich ja insgesamt mit Kommentaren in Grenzen, obwohl ich auch gut auf Unverständnis oder geäußerte Vorurteile verzichten kann. Aber falls das auftreten sollte, könnte man ja auch die Kommentarfunktion abschalten.. mal sehen.
Jedenfalls tuts ganz gut, sich auch einen Teil "öffentlich" von der Seele zu schreiben.
P.S.: Demnächst erscheint übrigens auch in einer Fachzeitschrift ein kurzer Text von mir. Ab Mai im Brückenschlag ( http://www.paranus.de/index.php?seite=buch-shop&kategorie=1&lfdnr=191 ).
momoseven - 20. Februar, 23:08

Freut mich!

Das mit den Kommentaren hier ist seltsam. Ich hatte bisher relatives Glück von wegen Spam oder Trollen, aber anfangs auch eher wenig Kommentare, allerdings kannte ich ein paar Leute persönlich. Bei mir hat es sich dann mit der Zeit so ergeben, aber wohl auch, weil ich ziemlich offen über mich geschrieben habe, und nicht nur Oberflächliches, sondern recht viel über die Hochsensibilität.
Es gibt so einen Spruch, der heisst: Je mehr Du von Dir zeigst, desto mehr gibt es an Dir zu lieben. Hier im Blog passt das zumindest teilweise, denn es ist schwer zu kommentieren, wenn man eigentlich nur wenig über eine Person weiss, es sei denn, es geht hauptsächlich um Wortwitz und Schlagfertigkeit, wie es bei manchen Blogs eher üblich ist. Das finde ich auch toll, allerdings fallen MIR die wirklich witzigen Sachen immer erst am nächsten Tag ein.
Auf Deinen Artikel bin ich gespannt, bitte weise mich doch noch mal darauf hin, wenn er erschienen ist.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende noch von Mone

Trackback URL:
https://allanna.twoday.net/stories/6196217/modTrackback

Aktuelle Beiträge

27.12.2014
Heute war Jahreswechsel, für mich und einige andere...
Alanna (Gast) - 28. Dezember, 02:19
Selbstregulation
Schlaf Entspannung Loslass en das was ich festhalten...
Allanna - 6. April, 06:27
der Wind...
hat mich dazu gebracht, ab Anfang des Jahre 2013 die...
Allanna - 3. April, 02:13
Liebe ungleich Manie?
Liebe + Hass, Trauer + Angst Gefühle, die sehr stark...
Allanna - 3. April, 02:06
Neustart
Hallo? Jemand da?? Stille Erstmal Spinnenweben...
Allanna - 3. April, 01:44

Zufallsbild

Viola_Wassertropfen_dunkel

Bücher neben meinem Bett

Gesehene Filme

diverse Kurzfilme

Grey`s Anatomy

Der Schaum der Tage

my mood

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
21
22
23
25
26
27
28
 

Suche im Blog

 

Status

Online seit 6053 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Dezember, 02:19

alltägliches
erlebtes
gefühltes
geknipstes
gelesenes
genäht und gepatcht
Impressum
memories
nächtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren