Die Patchwork-Decke nimmt Formen an

Nachdem ich diese Woche und auch noch heute morgen viele kleine bunte Quadrate aneinandergenäht habe (dabei ist mir u.a. eine Nadel zerbrochen und der Unterfaden hat regelmäßig rumgezickt), konnte ich heute mit diesen Stoffstreifen in den Nähkurs gehen.

Decke3

Dort habe ich Lage für Lage zusammengenäht - versetzt wohlgemerkt, denn so unregelmäßig wie das Ganze zugeschnitten und zusammengeheftet war, wäre es nie gleichmäßig geworden ;-) Trotzdem ist es nicht schwer, auch dabei Fehler zu machen, z. B. indem man zuviel Stoff abschneidet oder einen Stoffstreifen falsch herum zusammennäht - plötzlich passt das Muster dann nicht mehr zusammen. Aber ich über ja noch...

Decke2

Die Vorderseite der Babydecke besteht aus bunten Quadraten in verschiedenen Blau-, Grün-, Gelb- und Rottönen. Die Unterseite ist aus flauschigem Teddy-Baumwollstoff.

Decke1

Die beiden Lagen wurden mit einem Vlies zusammengebügelt. Jetzt muss ich "nur noch" die Lagen zusammenpatchen und das Binding (in Orange) annähen. Hab ja auch noch drei Wochen, bis ich die Decke verschenken möchte...

Trackback URL:
https://allanna.twoday.net/stories/6295794/modTrackback

Aktuelle Beiträge

27.12.2014
Heute war Jahreswechsel, für mich und einige andere...
Alanna (Gast) - 28. Dezember, 02:19
Selbstregulation
Schlaf Entspannung Loslass en das was ich festhalten...
Allanna - 6. April, 06:27
der Wind...
hat mich dazu gebracht, ab Anfang des Jahre 2013 die...
Allanna - 3. April, 02:13
Liebe ungleich Manie?
Liebe + Hass, Trauer + Angst Gefühle, die sehr stark...
Allanna - 3. April, 02:06
Neustart
Hallo? Jemand da?? Stille Erstmal Spinnenweben...
Allanna - 3. April, 01:44

Zufallsbild

Weinlaub

Bücher neben meinem Bett

Gesehene Filme

diverse Kurzfilme

Grey`s Anatomy

Der Schaum der Tage

my mood

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
30
 
 
 

Suche im Blog

 

Status

Online seit 6053 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Dezember, 02:19

alltägliches
erlebtes
gefühltes
geknipstes
gelesenes
genäht und gepatcht
Impressum
memories
nächtliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren